Wärmepumpenfachtagung - Umsetzung der Maßnahme Einbau Wärmepumpen im Bestand

Beschreibung

Wir laden Sie herzlich zur diesjährigen Wärmepumpenfachtagung ein, die unter dem Titel "Umsetzung der Maßnahme Einbau Wärmepumpen im Bestand" stattfindet.

Unsere Veranstaltung soll Ihnen praxisnahe Lösungen und wertvolle Einblicke bieten, um den steigenden Anforderungen des Wärmepumpenmarkts gerecht zu werden.

Auf der Tagesordnung stehen folgende hochaktuelle Themen, die speziell auf die aktuellen Anforderungen im Bereich der Wärmepumpeninstallation zugeschnitten sind:

• Hydraulischer Abgleich – Erfahren Sie, wie Sie den Durchfluss optimal einstellen, um die Effizienz der Anlage zu maximieren.
  • Heizlastberechnung – Präsentiert von führenden Softwareherstellern, die Ihnen zeigen, wie Sie die exakten Anforderungen für unterschiedliche Gebäudetypen effizient berechnen.
  • Lösung von Hydraulikproblemen – Praxisorientierte Tipps zur Vermeidung und Behebung häufiger Probleme.
  • Elektroanschluss/Elektroinstallation – Alles, was Sie über die sichere und normgerechte elektrische Anbindung der Wärmepumpe wissen müssen.
  • Ideen für die Aufstellung des Außenteiles – Innovative Lösungen für platzsparende und effiziente Installationen.
  • Nachrüstung Flächenheizung – So rüsten Sie bestehende Heizsysteme auf, um die Vorteile von Wärmepumpen voll auszuschöpfen.
  • Wärmepumpenheizkörper – Vorstellung moderner Heizkörper, die speziell für den Einsatz mit Wärmepumpen entwickelt wurden.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!

Datum und Uhrzeit

11.12.2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Teilnahmegebühren

195,00 € - Einzelmitglieder, Mitglieder Fachverband 295,00 € - Regulär (zzgl. gesetzl. USt.)

Anmeldestatus

Freie Plätze buchbar