*nur für Mitglieder der Energie-Gemeinschaft M-V*

FUNKTIONSPRÜFUNG GAS-DRUCKREGELGERÄTE U. MANGELVERMEIDUNG IN DER GASINSTALLATION

18 Sep

Inhalte:

• Technische Hinweise und Bestimmungen der HanseGas, ElbEnergie, NordNetz und Schleswig-Holstein Netz
  • Grundlagen der Gas-Druckregelung ND, MD und HD
  • Unterschiede zwischen einstufigen und zweistufigen Gas-Druckregelgeräten
  • Sicherheitseinrichtungen in Gas-Druckregelgeräten
  • Funktionsprüfung an Gasdruckregelgeräten sowie Einbau von Gaszählern
  • Praktische Übung an der Trainingswand
  • Häufige Mängel in der Gasinstallation und wie diese vermieden werden

Zielsetzung: Diese Schulung vermittelt den Teilnehmern die erforderlichen Kenntnisse zum sicheren Einbau der Gaszähler und Funktionsprüfung von einstufigen Gas-Druckregelgeräten im Niederdruck- und Mitteldruck-Bereich mit Gasmangelsicherung, zweistufigen Gas-Druckregelgeräten im Mitteldruck- und Hochdruck-Bereich im Netzgebiet der HanseGas GmbH, ElbEnergie GmbH, NordNetz GmbH und Schleswig-Holstein Netz AG. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen zur Mangelvermeidung bei der Erstellung der Gasleitungsanlage auf Grundlage der TRGI 2018.

Zielgruppe: Mitarbeiter von Installationsunternehmen, welche im Netzgebiet der HanseGas GmbH, ElbEnergie GmbH, NordNetz GmbH und Schleswig-Holstein Netz AG die Montage der Gaszähler und die Funktionsprüfung der Gas-Druckregelgeräte durchführen und diese in Betrieb nehmen sowie Arbeiten an Gasleitungsanlagen durchführen.

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Wichtiger Hinweis: Diese Schulung gilt nicht für die Montage von Gas-Druckregelgeräten und Gaszählern bei anderen Netzbetreibern. Die Anmeldung zu dieser Schulung erfolgt im e-fix der SH-Netz AG im Bereich News und Veranstaltungen.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an die Mitglieder der Energie-Gemeinschaft M-V .

Für die Anmeldung nutzen Sie bitte den folgenden Link:

Datum und Uhrzeit

18.09.2024, 08:30 - 12:00 Uhr